Hier unser Interview mit Ennio zu aktuellen Erfahrungen mit der Corona-Pandemie.
[convertful id=”76662″]
IMD: Bitte stell Dich für die, die Dich nicht kennen, kurz vor. Wer bist Du, was machst Du bzw Ihr?
Ich bin Marketing Manager bei Webwirkung. Wir sind eine junge, dynamische Digitalagentur aus der Ostschweiz. Wir entwickeln für unsere Kunden massgeschneiderte Web-Applikationen und E-Commerce Lösungen.
IMD: Alles klar. Was waren Deine/Eure Erfahrungen in den letzten Monaten? Was hat sich durch Corona verändert?
Der Fokus auf E-Commerce hat deutlich zugenommen. Auch Händler, die bislang eher im stationären Geschäft tätig waren, mussten Ihre Prioritäten neu ordnen. Dies eröffnet einen spannenden Spielraum für neue Konzepte und Ansätze für moderne Onlineshop-Lösungen. Damit einhergehend stehen die Leute auch den Themen wie Online-Ads oder E-Mail-Marketing immer offener und neugieriger gegenüber. Auch bei den grösseren Firmen ist aufgrund der neuen Arbeitssituation ein verstärktes Interesse an der Digitalisierung Ihrer eigenen Prozesse mithilfe von eigenen Web-Applikationen spürbar.
IMD: Frage 3: Was sind Deine größten Learnings aus dieser Zeit? Hast Du Tipps für unser Publikum?
Man muss Krisen immer für die Entdeckung von neuen Lösungsansätzen nutzen. Es ist die beste Zeit, um sowohl intern als auch in der Zusammenarbeit mit den Kunden neue und zum Teil auch aussergewöhnliche Wege zu beschreiten. Wer während einer Krise aktiv bleibt und sich Chancen erarbeitet, wird gestärkt aus der Krise herausgehen.